Das Team

Wer steckt eigentlich hinter dem coolsten Wohnheimsfest auf dem Campus?
Auf jeden Fall eine Menge toller Leute und viel, viel Arbeit. Denn so ein Sommerfest organisiert sich nicht von alleine.

Da wäre zuerst einmal das Hauptorga-Team bestehend aus unseren drei Sommerfesttutoren Hendrik, Larissa und Max und den beiden Wohnheimssprechern Johannes und Lukas. Sie sitzen schon Monate im Vorraus mit rauchenden Köpfen und jeder Menge Papierkram zusammen und planen die Gaudi bis in kleinste Details.

Unterstützung bekommen sie von den Wohnheims-Tutoren, vielen engagierten Helfern und auch einigen ehemaligen Straussi-Bewohnern, bei denen die Devise gilt – einmal Straussi 2 Sommerfest, immer Straussi 2 Sommerfest!

In den Tagen vor und am Tag des Sommerfestes selbst braucht es natürlich jede Menge Helfer. Die Bühne muss aufgebaut werden, genauso wie die Stände, Kühlschränke gefüllt und Becher verteilt werden. Und was würden wir ohne unsere Helfer tun, die während dem Fest unsere Stände schmeißen, fleißig kühles Bier zapfen und Cocktails mischen. Dankbar sind wir auch immer für alle Helfer die nach dem Fest noch da sind um mit anzupacken wenn der anstrengendste Teil des Abends beginnt: der Abbau.

Man sieht hinter unserem coolen Sommerfest steckt viel mehr als es vielleicht auf den ersten Blick vermuten lässt und deswegen steht an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle unsere Helfer – egal ob Straussi-Bewohner oder nicht!