About

Vom kleinen Wohnheimsfest zu einem der größten Feste auf dem Campus Vaihingen Stuttgart

Das Straussi 2 Sommerfest begleitet das Wohnheim eigentlich schon seit dessen Entstehung. Kein Wunder, lädt das Straussi im Sommer ja geradezu ein, in den großen Innenhöfen bei guter Musik und kühlen Getränken bis spät in die Nacht zu feiern.

In den letzten Jahren ist allerdings aus diesem kleinen ehemals wohnheimsinternen Sommerfest eine riesen Party geworden. Über 3000 Studenten feiern dort mittlerweile zusammen mit den Bewohnern bei cooler Live Musik und chilliger Atmosphäre. Und das Beste dabei: der Eintritt ist kostenlos. Aber – früh kommen lohnt sich! Wer nicht in der Schlange vor dem Einlass stehen will, sollte besser schon nachmittags vorbei schauen und die Sonnenstrahlen vor unserer Bühne bei chilliger House Musik genießen.

So ein Sommerfest organisiert sich natürlich nicht von alleine. Das Orga-Team scheut jedes Jahr keine Mühen, um den Besuchern bei kühlem Bier und Longdrinks einen tollen Sommerabend mit ihren Freunden zu ermöglichen.

In diesem Jahr wird das Straussi 2 Sommerfest von der Brauerei Zwiefalter gesponsert. Unsere Helfer zapfen an Bierstand und Bierwagen kühles Helles für euch – perfekt für einen heißen Sommertag! Die Bewohner des Wohnheims stellen außerdem zwei Longdrink-Stände, an denen ihr euch später am Abend mit leckeren Longdrinks einheizen könnt.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Neben unserem bereits seit sieben Jahren bestehenden Falafelstand, gibt es seit letztem Jahr schwäbische Delikatessen von I love Mauldasch, die die Herzen höher schlagen lassen. Und in diesem Jahr könnt ihr zum ersten mal kulinarische Köstlichkeiten aus Westafrika probieren.

Auf zwei Stages werdet ihr den Abend über mit coolen Beats versorgt. Auf unserer DJ-Bühne zeigen euch DJ Pöff, DJ Decro und DJ Anthropix, wie man so richtig feiert. Und auf unserer Live-Bühne erwartet euch die Band FireAbend.

Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, muss wohl vorbeikommen und selbst einmal das Straussi 2 Sommerfest erleben.

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß!